Martin Müller übernimmt neue Verantwortung

Martin Müller übernimmt neue Verantwortung

Seit 1. Mai 2016 ist Martin Müller Vertriebsleiter der R&M Handelsimmobilien und der R&M Maklergruppe. Der 34-Jährige hat Betriebswirtschaftslehre in Großbritannien und Berlin studiert und sich auf die Immobilienbranche spezialisiert. Seit 2007 war er für Handelsunternehmen wie die Edeka-Gruppe in der Standort- und Projektentwicklung sowie zuletzt fast 4 Jahre als Centermanager in Chemnitz tätig. Perspektivisch wird er die beiden Bereiche der Unternehmensgruppe - Makler und Handel - zusammenführen.

Die Unternehmensgruppe R&M Real Estate & Management besteht seit über 20 Jahre und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Damit ist sie ein Urgestein im sächsischen Immobilienmarkt. Mit mehr als 750 Vertragsabschlüssen waren die Makler im vergangenen Jahr besonders erfolgreich. Über ihre beiden Büros in Dresden und Leipzig decken sie den kompletten sächsischen Raum ab. Martin Müller setzt auf das Know-how der Unternehmensgruppe und will die Erfolgsgeschichte nicht nur ausbauen, sondern ihr mit den Handelsimmobilien eine weitere Facette geben und dessen Präsenz stärken.

Dresdens Einzelhandelskonzentration liegt deutlich über dem bundesweiten Durchschnitt und gehört damit zu den dichtesten Deutschlands. Hinzu kommt der stetig wachsende Onlinehandel, damit ist die Konkurrenz groß. Die R&M Handelsimmobilien decken mit ihren Schwesterunternehmen sämtliche Organisationsbereiche einer Handelsimmobilie und der Immobilie im Allgemeinen ab. Damit erhält ein Betreiber das gesamte Management von der Vermietung, Verwaltung bis hin zur Betreuung einzelner Eigentümer beziehungsweise Mieter alles aus einer Hand. Die R&M-Handelsimmobilien konzentrieren sich dabei auf Stadteilcenter& und Einkaufspassagen, welche in ihrer individuellen Struktur und Begebenheit ein sich anpassendes Management verlangen.

Derzeit betreuen R&M-Handelsimmobilien drei große Fachmarkt-Centren, verschiedene Stadtteilzentren bundesweit sowie die Einkaufspassage QF an der Frauenkirche in Dresden. Deren Alleinstellungsmerkmal mit Beratungsstärke und einer hohen Markenqualität geht es zwingend stärker auszubauen, um der aktuellen Marktsituation zu begegnen, sagt Müller. Im QF sind einzigartige Marken wie Glashütte Original, Lange & Söhne sowie Meißener Porzellan vertreten. Auch Modeanbieter wie Dagmar Schreiber tragen durch individuelle Beratungskompetenzen seit zehn Jahren zum guten Image des QF bei und sind in dieser Form im Dresdner Umland nicht zu finden.

Bisher war Jörg Lausen für den Handelsbereich bei R&M zuständig. Der 67-jährige zieht sich auf eigenen Wunsch zurück und bleibt dem Unternehmen als Berater verbunden. Seine langjährigen Erfahrungen und Kompetenzen haben den Bereich nachhaltig gestärkt. Die R&M bedankt sich dafür ganz herzlich.

Zurück