Ehemalige Bundesbank wird moderner Bürostandort: R&M-Gruppe neuer Verwalter mit Vermietungsauftrag über 10.000 m²

Die R&M-Gruppe wurde im November 2017 mit der Vermietung und Verwaltung des ehemaligen Bundesbank-Gebäudes auf der St. Petersburger Straße in Dresden betraut. Für die jahrelang leerstehende, denkmalgeschützte Immobilie sucht R&M nun im Auftrag des neuen Besitzers Mieter, die die über 10.000 m² mit Leben füllen.

Auftakt der Suche bildet eine kreative Werbeaktion: Über 30 Fenster und der sechs Meter hohe Türbereich wurden mit Folien beklebt. Die Bilder zeigen Arbeitsszenen und die Mieter, die hier künftig arbeiten sollen.

Martin Müller, Vertriebsleiter der R&M Makler, freut sich, die Verantwortung für solch ein altehrwürdiges Gebäude im Herzen Dresdens übernehmen zu dürfen. Er ist sich sicher, dass es nicht lang dauern wird, bis wieder geschäftiges Treiben in der Bundesbank herrscht: „Das Objekt bietet beste Voraussetzungen für Gewerbetreibende, Unternehmen und Geschäftsleute, sich im historischen Zentrum Dresdens einzumieten. Die ersten Interessen haben bereits Besichtigungstermine vereinbart.“

Das Gebäude besteht aus zwei Teilen: Der Altbau im Eckbereich St. Petersburger Straße/Akademiestraße wurde 1997 modernisiert. Der viergeschossige langgestreckte Neubau schließt sich an der Rückseite des Altbaus an. In den beiden Untergeschossen gibt es eine Tiefgarage mit Parkmöglichkeiten.

Informationen zur Vermietung der ehemaligen Bundesbank erhalten Sie unter: www.mieter-willkommen.de/bundesbank

Zurück